Fragen über Fragen

 

Wie seid Ihr aufgestellt?

Wir sind ein gemischter Chor und singen von einfachen Volksliedern bis hin zu achtstimmigen Sätzen Kompositionen aller Genres: Musicals, Rock, Pop, Madrigale, Oratorien, Klassik. 

Kann ich mitsingen?

Probier es doch einfach einmal aus. Wenn Dir Singen Spass macht und du gern unter Leuten bist, dann bist Du bei uns richtig und willkommen. Keine Angst, bei uns muss niemand vorsingen. Als Neuling kannst Du Dich an Deinen Nebenleuten in der Stimme orientieren und ausprobieren, ob Dir Singen mit Vox Musica Spaß macht.

Wann probt Ihr?

Immer mittwochs:

19.50 - 20.20 Uhr: Sopran, Alt, Tenor und Bass im Wechsel.
20.20 - 22.00 Uhr: alle Stimmen

Und einmal jährlich gehen wir in Chor-Klausur, um intensiv an unserem neuen Programm zu arbeiten. Meist ziehen wir uns dafür ein Wochenende lang in reizvoller Umgebung in ein Tagungshaus zurück.

Wo probt Ihr?

In Seligenstadt im Vereinsheim in der Steinheimer Straße 41a.
Hier geht es zur Karte

Was kostet das eigentlich?

Vor allen Dingen die regelmäßige Probenzeit. Und dann ist da noch der Jahresbeitrag von 60 Euro.

Kann ich Euch auch passiv unterstützen?

Wer nicht mitsingen will oder kann, aber unsere Art von Chorgesang fördern möchte, darf sich gerne als "passives" Mitglied bei Vox Musica einreihen. Der Jahresbeitrag beläuft sich dann auf 35 Euro.